03.08.2019

guki7 Piraten, Haikutter und Sommer

Aloa. Wärend der Morgenkühle erkundeten wir den Ort. Besuchten Netto, erblickten den Wasserturm (hatte leider geschlossen, sonst hätten ihn besteigen können), besorgten uns frische dänische Kronen und kehrten beim Bäcker ein. Tolle süße Teilchen und ein halbes Brot wanderten in unser Säckel.
Nach dem Rundgang haben wir ausgiebig auf der Terrasse vom Segelclub gefrühstückt. Mit Ei und PiPaPo.

Mittags erkundeten wir die andere Hälfte der Ortschaft. In der Gruft der hiesigen Kirche entdeckten wir eine Ruheststätte eines geläuterten Piraten. Sein furchteinflößender Name wird jedoch nicht von uns verraten. Beim Brugsen gab es Getränkenachschub und neue Kartoffler. Im Kirchenladen fand einer von uns auch noch günstige Badebekleidung.
Nachmittags schlenderten wir auf eine Erfrischung, Tauwerkskunst und eine Straßenkleinkunstshow in den Nachbarhafen zum Haikutterfestival.
Eine der netten Segelclubmitgliederinnen erinnerte sich daran das ich am Vortag nach Leihfahrräder gefragt hätte und kam auf mich zu um mir mitzuteilen das nun welche verfügbar wären. Blau, direkt am Nachbarhaus, kostenfrei und mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Quersumme ergibt 2, die 1.&3. Ziffer hat keinen Wert.
Mit den Rädern radelten wir auch flux zum Schlosspark und um bzw. in ihm herum. Hunderte Fasanen so etwas wie Damwild und einen weißen Hahn erspähen wir in dem Waldähnlichem Gebiet. 
Etwas unheimlich wurde uns zumute als wir Fasanenkadaver und ein verletztes Tier auf einer Lichtung entdeckten. Es scheint eine Zucht zu sein, denn verhältnismäßig wenige Elternvögel waren auszumachen. Ein Gefühl wie damals im Jurassic-Park keimte in uns auf. Trotzdem spannend und schön.
Nach diesem aufregenden Abenteuer, enterten wir pünktlich zum Sonnenuntergang die Seglerküche.
Auf der Partymeile erschienen wir mit Volkebootfahrerin Katariena aus Rostock, ursprünglich aus Heikendorf stammend, etwas spät. Es reichte noch für 6-7 Lieder und ein Getränk.
Wieder so ein toller Urlaubstag der Inhalt für drei hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen