23.08.2019

guki22a Urlaub geht weiter und mittendrin

Zusammen mit Antje ging es nach der Arbeit mit dem Auto nach Fehmarn. Die Ausstände beim Hafenmeister waren schnell beglichen. Der Vorsegelwechsel ging auch rasant über die Bühne. Decksputz und Co wurde auf See erledigt. War ganz schön vollgeschissen die Lütte und überall Sand von der Baustelle in Tiefe.







Knapp 10SM ging es überwiegend mit Motorunterstützung von Burgtiefe nach Heiligenhafen (Segelclub). Antje ist mit dem Auto vorgefahren und hat einen Liegeplatz organisiert. Eigentlich ist hier fast immer etwas frei, aber morgen findet die Fehmarn-Rund-Regatta statt und dementsprechend voll ist der Hafen. Inzwischen ist fast jede Ecke belegt. Päckchen bilden sich überall. Toll das wir dank Antjes Engagement noch eine freie Box bekommen haben. Hier ist ne super Sommerstimmung. Die Grills glühen, die Zapfanlage läuft in einer Tour. Selbst jetzt um 22uhr laufen noch Teilnehmeryachten ein. Ich bin drauf und dran noch nachzumelden, aber nach einem feudalen Abendessen hat meine Lieblingmitseglerin sich auf den Heimweg gemacht. Singelhandet ist mir rund Fehmarn im Regattamodus doch zu lang und ansttengend. Also mische ich mich noch auf ein Bierchen unters Regattavolk. Morgen gibt's hier sogar Livemusik. Schon wieder ein toller Urlaubstag, obwohl ich noch bis 13:30uhr gearbeitet habe. Ein für mich neuer Hafen ist es auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen