07.08.2019

guki11 Burgtag (diesmal hat's nix mit Fehmarn zu tun)

Nach einem Minifrühstück ging es pünktlich zur Öffnungszeit zu Fuß zur Burg, zu deren Fuße wir festgemacht hatten. Burgmauern, Burggarten, Burgausstellung, Burgturm (Gänseturm), ... alles was Waldemar und dessen Nachfolger so erschaffen haben, haben wir geschafft zu besichtigen. Toll! Die meisten Bilder sind auf der CanonCam und ich zu geschafft die rüber zu beamen. Darum nur eine kleine Bilderauswahl.
Dann ging es noch kurz zum Supermarkt.
Kurzen Regenschauer zum zweiten frühstücken und  einer kurzen Nachmittagspause genutzt.
Nun gegen 15:30 ging es weiter. Antje segelte uns ausdauernd unter der Farø-Falstet-Brücke hindurch bis direkt in die Ansteuerrinne von Stubbekøbing hinein. Hat sie prima hinbekommen.
Zur Belohnung gab es einen Fiketeller für die heutige Skipperin und einen Cheesburger für mich vom Hafenimbiss. Später hatten wir noch einen tollen und leckeren Sundowner an Bord. Das erste mal auf diesem Törn ist uns nun das Eis ausgegangen. Zumindest für die zweite Runde reichte es nicht mehr und kein Gefrierschrank in der Hafenküche. *schade*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen