01.08.2019

guki5 zwischen den Burgen mit Bettenwechsel,

naja zumindest Bettzeugwechsel.
 Nach dem Boot und Bett klarieren und einem sonnigen Frühstück ging es mittags wieder rüber zur anderen Burg. Tina, die Yachtausrüstercheffin, vermittelte mir einen PKW-Parkplatz in einer der Bootshallen (Nr.2 oder 3). Bei einem €uro pro Tag, habe ich direkt gebucht und auch schon gezahlt. Heute macht der Hafen immer noch nicht den besten Eindruck, aber die Leute sind fröhlich, freundlich und hilfsbereit.
Nun stand bummeln und schlendern an. Beim ersten Rundgang habe ich nur eine Gurke erstanden. Bei der zweiten Runde habe ich noch eine dünne Segeljacke für 50% gefunden, leider Größe S, aber bei dem Rabatt? Hm, dann reicht es ja auch wenn sie nur halb passt. Oder es findet sich mal ne zierliche Mitseglerin *grins*.
Total begeistert war ich von der netten Bedienung der "Mirilla´s Haifischbar". Eigentlich wollte ich zwei Gläser voll Eiswürfel kaufen, aber als sie die Thermoskanne in meiner Hand sah, lächelte sie, schnappte sich das Ding und brachte es randvoll zurück. Kostete mich sage und schreibe, ein langgezogenes DANKESCHÖN. Ob es sich dabei um Mirilla selbst gehandelt hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Sie war recht jung. Vielleicht ihr Tochter?

Aus der Burg Staaken habe ich (m)eine Prinzessin abgeholt. Das Auto steht wohl behütet in der Bootshalle3. Als alle Sachen verstaut waren ging es wieder zurück nach Tiefe. Hier machten wir ein kurzen Hafenrundgang, aßen noch ein Fischbrötchen und schlenderten dann, pünktlich zum Sonnenuntergang, ins Kaffee Sorgenfrei. Ein Tropical Sunset versüßte uns den Verlust des Sonnenlichts. Machte auch etwas duhn. Am Südstrand entlang ging es zurück zum Boot. Wieder ein toller Tag, auch wenn ich nicht gesegelt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen