17.06.2010

Zusammenfassung bringt mich fast um die selbige...

Ab wann muß man sich als Motorsegler bezeichnen?
 
Hier die Daten:
12 Tage davon 2 Hafentage.
Zeit auf See: 58 Stunden und 35 Minuten davon lief der Motor 17 Stunden und 20 Minuten.
Strecke unter Motor: ca. 77 SM
Strecke gesegelt: 150,8 SM
Gesamtstrecke: 227,8 SM (macht einen Schnitt von 3,9 Knt)
Benzinverbrauch ca. 20 Lieter (Schnitt 1,3Ltr/h - meist nur halbe Drehzahl gelaufen)
 
Natürlich ist eine Clever23 (bzw. Sportina680) für solche Touren bestens geeignet, aber wer mehr Meer will sollte auch auf mehr Ballast umsteigen, oder mehr Mut aufbringen.
 
Bilder habe ich auch schon gesichtet und aussortiert. War doch ganz schön!!!
 
PS: Ob ich jeh zu einer Langfahrt aufbreche weiß ich zur Zeit wirklich nicht. Wem Bornholm schon weit weg vorkommt kann doch nicht ernsthaft über eine Atlantikquerung nachdenken, oder ?!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen