12.06.2010

Tag7 AröSund - Augustenborg

Antje übernahm mal wieder die ersten Meilen. Juhu immerhin trocken und hart am Wind ging es unter Reff2 im Groß mit ausgerollter Genua gut voran. Nach knapp 2h kam ein monsunähnlicher Regenschauer und danach war Flaute. Mit Motorunterstützung ging es bis kurz vor den Als-Sund. Klasse entlich kam wieder Wind, doch binnen 15Minuten wurde der so stark und böig das das Groß nun komplett verschwand, selbst mit gereffter Genua lief das Boot bis 6Knt. Das hört sich zwar ganz gut an, war es aber nicht! Total ungemühtlich und alle paar Minuten gab es nen Schauer. Um mich selbst etwas zu beruhigen rollte ich den handtuchgroßen Rest vom Vorsegel auch noch weg und startete 20 Minuten früher als nötig die Maschine. Brauchte eine Erholungsphase bevor es daran ging in einem fremden Hafen anzulegen. Hat dank Antjes Mithilfe aber prompt und problemlos geklappt. Der Regen war kurz vor der Einfahrt so stark das ich wirklich Schwierigkeiten hatte diese roten und grünen Minitonnen zu erkennen. Nach nem Bierchen vor dem Heizlüfter war alles wieder gut. Es war aber auch sofort klar das morgen (also heute) ein Hafentag wird!
26SM in 6h davon knapp 2,5h unter Motor. Die Bedingungen waren so schlecht das es absolut unmöglich war zu Filmen oder Bilder zu machen, darum heute mal kein Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen