30.05.2018

Umwelt, Kunst & Pottwal

Dieses Wochenende war segelfrei. Trotzdem komme ich so ganz ohne Boote ja nicht aus.
Sonntag ging es zur "In Water Boat" nach Neustadt. Selbst wenn mir die Halberg-Rassy 310 von allen Schiffen am besten gefallen hat, so ganz ohne "Mängel" ist auch dieses schöne Boot nicht. Unsauber verarbeitete Dichtmasse an Reelingsstützen, ein viel zu tiefer Ankerkasten, eine Badtür die nicht ganz zu öffnen ist und somit den Durchgang ins Vorschiff erschwert. Dazu ein Preis für eine reisefertig ausgerüstete Variante mit über 200k€.
 Die Jungs auf der Bente24 waren super nett, aber die Vergrößerung zu unserer Lütten wäre uns zu klein. Eine Sarch S7 konnte mit vielen Innovationen glänzen, ist aber ebenfalls zu klein als Nachfolgeboot.

 Etwas "gesört" (Verniedlichungsform von gestört) haben uns die Einwegbecher auf der Ausstellung. Selbst nach längerer Suche haben wir keinen Kaffee im Porzellanbecher bekommen. Der Kaffee beim Bootspunkt-Stand war aber trotzdem lecker. (Danke Sven). Insgesamt herrschte eine schöne Atmosphäre, es war angenehm voll, Wetter war prima und die Leute waren freundlich und auskunftsbereit.

Nach der Messe machten wir uns auf den Weg nach Zings. Dort findet gerade ein Umweltfotofestival »horizonte« statt. Hier warteten viele Eindrücke, Kunstwerke, Begegnungen, Gespräche und ein Wal auf uns.
Dank B.+P. hatten wir viel Spaß und eine tolle Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen