19.05.2018

Pingsedag Sa

Heute morgen war es diesig und nahezu herschte Windstille. Ein deutliches Zeichen für sehr sehr wenig Wind waren die Verklicker im Hafen, die allesamt in unterschiedliche Richtungen zeigten.
Also genug Zeit sich noch zweimal umzudrehen, den Bäcker zu besuchen und sogar im Hafen zu frühstücken.
Wohin? Wußte ich bis nach dem auslaufen gegen 11:30uhr nicht. Damp, Schlei, Strande, ... nach 17,7SM bin ich nun in Lippe gelandet. Am Wind ging es wirklich gut, nur die letzten 3SM zogen sich etwas. Egal, ich habe Zeit und inzwischen scheint auch die Sonne vom knallblauem Himmel.
Unterwegs hatte ich Besuch von zwei Tümmlern die richtig mehrfach ums und unters Boot geschwommen sind. Klasse!
Kaum festgemacht ging es zur kleinen Hafenspazierrunde um mein Liegegeld zu entrichten und mir den neuen total kultigen Fischimbiss anzuschauen. Nichts gegen Moni, aber die Fischfrikadellen sind ne Wucht. Lecker!
Die Hafeneinfahrt ist mit 2,6m Minimum recht entspannt zu durchfahren. Auch im Hafen hatte ich nirgends unter 2,4m Wassertiefe angezeigt bekommen. Im Herbst sieht das ganz anders aus, flacher!
Abendspaziergang:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen