10.05.2018

Himmelfahrtsfahrt day1

Gegen 9uhr aus Strande ausgelaufen. Natürlich war ich viel früher auslaufklar, aber der Bäcker bzw. der Sparmarkt öffnete erst um 8:30 und es gab eine mächtige Schlange vorm Brötchentresen.
Ganz komodig ging es am Wind Richtung Bülk. 2SM hinter Bülk drehte der Wind und nahm noch weiter ab, also anluven und Großsegel hissen. Weiter ging es. Rassant ist anders, aber ok. 2SM vor Damp konnte ich noch meine 100ste Seemeile 018 feiern. Ne halbe Meile vor der Hafeneinfahrt barg ich die Segel und holte die Hungerpeitsche raus. Auch nach 30min kein Biss gehabt, also Boot für's Anlegemanöver vorbereitet. Fender und Leinen klar. Nun unter Genua in den Hafen gesegelt. In die Box habe ich mich reintreiben lassen. Die Segelfläche der Sprayhood reichte dafür aus.
15min nach dem ich fest war, meldete sich die 711. Noch eine Meile plärrte es aus dem PMR Ähter.
Es folgte ein Anlegebier, Hafenmeisterbesuch, Edekaeinkauf und dann ein mächtiges Gewitter. Ein Blitz war sehr sehr nah (150m?).
Nun bei Regen unter Deck ein kleines Päuschen. Gleich gibt's Kaffee und Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen