31.10.2014

Mastlegen + Überführung

Dank Björnös spontaner Hilfe und seiner ruhigen Art wurde das Mastlegen heute zum Kinderspiel. Ganz ohne Stress und es ist auch nichts über Bord gegangen. Prima!
Wärend der Überfahrt nach Laboe gab es noch einen Saisonabschlußcherry für Rastmus und mich. Es wurde zwar schon etwas dunkel, aber das Restlich reichte gerade noch so einen Liegeplatz zu finden. Der halbe Hafen war voller Möwen und Krähen. Ein echter Halloweenmoment als ich an denen vorbeigetuckert bin und sich der eh schon dunkle Himmel noch dunkler färbte weil unzählige Vögel aufstiegen. Dementsprechend vollgeschittert sind die Stege. Aber in Landnähe habe ich einen noch recht sauberen Platz erwischt. Neben Björnö gilt mein Dank natürlich meiner Lieblingsmitseglerin, die den Fahrdienst übernommen hatte und mich zurück nach Mönkeberg brachte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen