04.10.2014

Hauptsaisonabschlußschlag

Heute früh ging es nur unter Genua zurück in den Heimathafen. Ich hatte die Förde fast für mich alleine. Nur Höhe dem Adler musste ich nen Frachter ausweichen. 7.3SM bei 4.2er Schnitt. Nur 17min. lief der Motor. Dazu Sonne. Herrlich! Kaum im Hafen könnte ich glatt schon wieder los. Habe mich aber von der Saisonendstimmung hier anstecken lassen (fast auf jedem Boot wird abgeriggt, aufgeräumt, geputzt und Sachen von Bord getragen). So räume ich auch. Bis auf für 1-2 Tage kommt alles überflüssige an Klamotten und Verpflegung von Bord. Offiziell ist hier und jetzt die Overnight-Segelsaison zwar beendet, aber wer weiß, vielleicht geht's ja doch noch mal nach Damp oder Schleimünde. Bettzeug bleibt noch hier. Es ist schon eine bedrückende Stimmung, erst recht als ich gerade die unzähligen Gastliegeplatzaufkleber vom Bug entfernt habe, aber es war auch wieder mal eine geile Zeit! Ca. 700SM laut Logbuch, dazu noch einige nicht notierte Meilen vom Fördesegeln, wirklich super Wetter, über 20 Häfen (davon 4 zum erstem mal dort übernachtet), ... Auch wenn mir noch ein Grillanend in S-Münde mit der Pamfi fehlt (immerhin gab es nen Grillabend in Damp) und auch mein Bootsmann zu wenig Zeit auf der "di Lemmer" verbrachte. Alleine die Tage mit Antje auf den kleinen Inseln mit den vielen Landspazierkilometern und den phantastischen Eindrücken und mystischen Augenblicken war es schon wert mein Boot zu unterhalten. Zusammenfassung: Es war klasse! Ne 2+.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen