01.10.2014

Anschluss-overnight-Törn

Heute um 11:30uhr abgelegt. Nach knapp 30min. war das Boot und ich im Segelmodus. Etwas diesig, aber herrlich. Leider flaute der Wind mitte der Eckernförder-Bucht komplett ab. Obwohl ich ja nen Boot habe welches gut mit Leichtwind umgehen kann, war bei mir irgendwann schluß. Weniger als 1knt fahrt im Boot bedeutete Motor an und ab in nächsten Hafen. In diesem Fall Damp. Insgesamt knapp 17SM in gut 5h, dabei 1.5h mit geknatter. Hier ist es herrlich. Den kompletten Gästebereich für mich alleine. Meereschen umkreisen mein Boot, dazu immerhin so mild das noch keine Jacke nötig ist. Ich hoffte auf ein "bussen & booten" mit Björnö und Karen, aber das wird dies WE leider nichts (Knicker). Bei den vorhergesagten leichten Winden, könnte ich mir gut die Schlei als Ziel vorstellen, aber das entscheide ich morgen.
Leider schwirren mir immer noch die Batterieentladeprobleme von meinem Auto im Kopf herum. Ich habe absolut keine Iddee mehr, welcher nächtliche Verbraucher die Batterie nach 2-3Tagen leerlutscht. Nun wird erstmal gekocht und nen Drink mit Limette wartet auch schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen