08.08.2010

FL-Rund Tag 5: Ab wann ist man Langfahrtsegler ? ;-)))

Fahrtensegeln wie ich es liebe. Von Sonderburg um 9:10Uhr los, gegen 17:30 noch knapp 4SM von Bülk entfernt und immer noch so gut gelaunt das ich gewendet habe und nun noch die 6,5SM bis Damp mache. Dies ist einer der ganz wenigen Segeltage wie sie kaum besser sein können. Nur ne knappe Stunde motort :) gut 33SM bei einem Schnitt von 3,5Knt. Nicht so der Hit, aber total entspannend (ganz ohne Havanna oder son Zeugs). Bei den Bedingungen brauche ich auch kein anderes Boot. Die "di Lemmer" war heute wieder großartig und hat sich kaum oder gar nicht überholen lassen :)))
Ok, das mit Damp war eine Schnapsidee. Der Hafen war zwar sehr voll, aber ich hätte mich da noch zwischen klemmen können. Nachdem ich zweimal an den Booten die rücken hätten können vorbeigetuckert bin und die Besatzung trotz einer Handbewegung von mir nicht reagierte, bin ich wieder abgedampft. Wenn die mit ihren ... ach egal, ich wollte ja nur noch nicht zu Hause sein. Bin ich ja auch nicht :) Sitze unter Deck, die Eckernförder Bucht und drumherum ist eh wie ausgestorben. AIS läuft ja, also die Großen habe ich auf dem Schirm. Nachtbeleuchtung ist an und ich treibe hier mit 2,3-2,5Knt nur unter Genua Richtung Bülk. Dunkel wird es eh sein wenn ich die Kieler-Förde erreicht habe, also kann ich ja auch segeln :) 21:23Uhr - noch 2SM bis Bülk = 22:10Uhr bis Bülk. So eine NachtFördeFahrt hattte ich dieses Jahr auch noch nicht. Fit bin ich auch, genug gegessen habe ich ja schließlich ;-) Ein Bierchen kann ja nun auch nicht schaden, oder? Nur ein kleines!

Bin heil und munter in Mönkeberg angekommen :) Schön wars!

Die nackten Daten des heutigen Tages: 50,71NM in 14,16h (auf See, also ohne Pause)
davon ca. 4h motort (incl. Hafenrundfahrt in Damp ca. 25-30Minuten)
Die Förde bei Nacht ist total hübsch, wenn auch durch die tausenden von Lichtern nicht ganz einfach.

Gesamte SM der FL-Rundtour: 145 (Segel- Motorstunden: puh, muß ich später mal ermitteln)
Den Track sollt ihr aber noch bekommen.

1 Kommentar: