06.09.2020

@Tørn-Tag17 (rolling home Teil1)

Antje inspiziert nach dem Aufstehen noch die umliegende Küste und sammelt dabei etwas Kunststoffmüll. In dieser Zeit bereite ich unsere "di Lemmer" vor. Ich schaue mir die Wetterlage an, bunkere Heißwasser aus dem Clunhaus und klare soweit möglich schon mal das Boot auf.

Somit wären wir klar zum ablegen wenn Antje von ihrem Sonntagmorgenspaziergang zurückkehrt.


Bevor wir nun wirklich aufbrechen um den Heimweg anzutreten, betreten wir am heutigen Vormittag aber noch die Kirche. Gestern noch verschlossen, war sie heute offen.



Ob es Zufall war das während wir den Hafen verlassen würden die Glocken für uns läuteten, oder doch Jemand die Glockenzeitschaltuhr manipuliert hat, verrate ich mal lieber nicht ;-)
 Auf geht's. gegen Mittag liegt Albuen querab und wir tauchen in die Gewässer des Großen Belts ein. Erst ein wenig schwachwindig wird es dann zu einer idealen Überfahrt nach Bagenkop auf Langeland. Das Wasser glitzert, der Blick nach Süden ist annähernd unendlich, leichtes Plätschern und dann hupt so ein Containerfrachter. Gleich mehrfach versucht der Kapitän die vielen Angler mit ihren winzigen Angelbooten aus seinem Fahrwasser zu verscheuchen. Bei weiten nicht alle reagieren auf diese Warnsignale. Doch es geht alles gut.






In Bagenkop angelegt laden wir den Skippen der 7/11 auf einen gemütlichen Gin-Tonic zu uns an Bord ein. Torsten hat in der letzten Woche Fyn umrundet. Nicht schlecht.  Es sind heute auf den Tag genau drei Wochen vergangen als wir uns hier in Bagenkop das letzte mal trafen. Drei für uns traumhafte Wochen. Habe ich schon geschrieben das ich so noch etliche Wochen weiter machen könnte? Ja, ja ich weiß. Erst gestern. Ist aber wirklich so. Heute Abend wollen wir Torsten zeigen wie man grillt. Dazu kaufen wir noch kurz einige Zutaten beim Brugsen ein und bereiten danach einiges an Salaten und Gemüsepfannen vor. Pilze und Maiskolben dürfen natürlich auch nie fehlen. Klaro, Kräuterbutter auch nicht. Dann brauchen wir eine Erfrischung und gehen mit Torsten und dem Planschboot an den Sandstrand hinter den Ferienhäusern.
Ein mehrstündiger Grillabend folgte und zum Tagesabschluß gab Torsten noch ein Cola-Rum mit Limette und Eis bei Sonnenuntergang aus!
 
 
 

 
 Schon wieder war es so ein schöner Urlaubstag!
Geht es morgen wirklich schon zurück nach Deutschland, oder schangheie ich Antje und wir lassen den Süden erneut achteraus? Morgen mehr Meer. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen