10.09.2020

@Törn-Tag21 (over and out)

Heute mal wieder Tørn mit "ö". Der Urlaubstörn neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu. Direkt nach der Ausfahrt des Hafens gehen heute morgen die Tücher hoch. Das Großsegel mal vorsichtshalber im ersten Reff. Wir machen gute Fahrt. die 7/11 ist kurz nach mir ausgelaufen und es dauert nicht lange bis wir gleichauf sind.Dann zieht die 7/11 vorbei. Kurz vor Bülk nutze ich die Fallwinde an der Steilküste und konnte wieder etwas Boden gut machen. In der Kieler-Förde fuhr ich noch durch das Urlaubsgate vor Laboe. Hier endet dieser schöne Urlaubstörn auch für mich. Es geht nur noch nach Mönkeberg in den Heimathafen, dann ist Ende.
Im Hafen angekommen mache ich noch klar Schiff und hänge etwas rum. Bis ich wirklich ganz zu Hause war dauerte es noch etwas. Ich glaube so gegen 21uhr schlug ich auf dem heimischen Sofa auf.
 
 Ein Schweinswaal kam auch noch zum "Tüßsagen" vorbei.

 

Man sollte sich gut überlegen wo man das Auto abstellt wenn man plant mehrere Tage oder gar Wochen fern zu bleiben. Nach einem Waschstraßenbesuch war alles wieder schier.

Vielen Dank für´s Lesen und virtuelle mitreisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen