09.10.2017

Wandverkleidund Vorschiff 2+3

Gestern haben wir erst alles mit Schimmelentferner eingesprüht. Nach 1,5h Einwirkzeit ging es ans Putzen. Dann geschiffen und mit Spüliwasser durchgewischt. Nach einer Trocknungspause machten wir uns an die Rolle und den Pinsel.
Das Boot ließen wir offen und machten eine längere Pause in Kiel. Am Spätnachmittag fuhren wir wieder zum Boot um die Lucken zu schließen.
Heute fuhr ich nach der Arbeit für den zweiten Anstrich wieder her. Leider ist mit auf der Zielgeraden die Farbe ausgegangen. Zum Glück habe ich in Laboe (da ist ein neuer Yachtzubehörladen neben der Baltic Bay) noch ein kleines Töpfchen bekommen.
Nun ist es geschafft. Nicht ganz perfekt, aber ich bin wenn es nach dem Trocknen so bleibt, zufrieden. Natürlich kann man die Fertigungstoleranzen duch Farbe nicht kaschieren. Ist hat sportlich. Macht schon einen ganz anderen, ewas kühleren, Eindruck. Keine bunte Höhle mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen