20.10.2017

neue Bootspolster?

Gestern war ich schon mal beim Schaumstoffladen um probe zu liegen, einige Stoffe anzuschauen und anzufühlen und natürlich meine alten Polster als Vorlage abzugeben. Heute war ich noch mal mit meiner Lieblingsmitseglerin dort. Auch sie sollte mal probeliegen und die vorausgewählten Stoffe in Augenschein nehmen. Alles nicht so einfach bei der großen Auswahl und wie weich oder hart die Polster sich nach längerer Liegezeit wirklich anfühlen ist schwer zu fühlen. Für die Vorschiffkoje habe ich 8cm Kaltschaum (mittel) + 3cm Standartschaum (hart) gewählt. Der Salon bekommt wohl nur 8cm von dem Standartschaum (mittel). Als Bezug haben wir ein etwas weicheren Stoff in einem dunklen, aber freundlichen, Mausgrau-anthrazit favorisiert. Dazu kommt noch ein Unterlüftungsgewebe für´s Vorschiff.
Angebot soll Ende nächster Woche fertig sein. Bin mal echt gespannt ob es nicht den Wert des Bootes übersteigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen