15.10.2017

Mast liegt, überführt nach Laboe

Heute Morgen bei Nebel habe ich die di Lemmer zum Mastlegen vorbereitet. Als meine Lieblingsmitseglerin ankam konnte es losgehen, oder besser hätte es losgehen können. Leider war die Kurbel für den Mastenkran im Hafenmeisterbüro. Dieses war heute aber leider nicht besetzt. Anrufe auf Festnetz, Mobil, sowie klingeln an der Haustür des Hafenmeisters brachten kein Kontakt. Also sind wir rüber nach Stickenhörn. Dort waren wir die einzigen Mastkrannutzer und konnten bei immer sonniger werdendem Wetter in Ruhe den Mast legen. Alles klappte prima. Ich denke jedoch ein Wantenspanner ist hin, also das Gewinde des Walzterminals. Komisch, sind doch erst 4Jahre alt.
Dann ging es zurück nach Möltenort und weiter nach Laboe. Inzwischen sogar im T-shirt. Meine Lieblingsmitseglerin war mit dem Shorecrewmobil nach Laboe gefahren und kam gerade rechtzeitig um die Leinen anzunehmen.
Dann ging es zum neuen Italiener. Pizza und Kaffeespezialitäten stärkten uns. Danach waren wir fitt um die Restvorbereitungen zum slippen durchzuführen. Es wurde geputzt, die Posileuchte kontrolliert (ist ok), ein neues Kabel in den Mast gezogen, einige Sachen ausgeräumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen