11.03.2017

Neue Rollreffanlage? (1)

Am 30. Mai 2016 habe ich mir von Bastian H. aus Schleswig eine Furlex 50s gekauft. Nachdem nun auch die fehlende Teile, welche ich noch bei AWN nachbestellt habe, angekommen sind denke ich daran meine Rollreffanlage zu tauschen. Eigentlich sollte man ja nie funktionierende Teile tauschen, aber nun wo ich sie schon habe?! Mit meiner Lieblingsmitseglerin war ich gerade noch mal am Boot und habe die Vorlieklänge ausgemessen. Den Rest der Berechnung nimmt einen Selden via Onlinecalculator ab :-)


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Willst Du diesmal die "Trommel" direkt am Decksbeschlag anschlagen, oder wieder über das "Trennelement"?
    Dann würdest Du ja über "extra toggle" ggf. noch eine Verkürzung eingeben müssen, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Wenn, wie gehabt. Sonst bekomme ich den Ankerkastendeckel nicht auf. Habe das alte Vorstag ausgemessen. Sollte also ohne weitere Abzüge passen. Bin aber noch nicht sicher das System zu wechseln.

    AntwortenLöschen