18.03.2017

Neue Rollreffanlage (4)

Mein heutiger Arbeitsplatz.
Nach dreimaligem nachmessen habe ich den Vorstagdraht gekürzt. (Nun ist die Bord-Eisensäge stumpf.) 
Den Konus auf die Seele zu bekommen und die Außenadern anzuordnen bedurfte es etwas Geduld. 
Vorgeformt und nochmals kontrolliert ob auch keine Adern übereinander liegen und der Schlitz im Konus wirklich frei liegt.
Mit Schraubensicherungslack versehen und so kräftig ich konnte zusammengeschraubt. Das sollte halten. Ein abschließendes Nachmessen ergab eine Vorstagslänge auf den Zentimeter genau (7455mm + 50mm für 2Toggels = 7505mm).

Die Rollreffleine + Führung kommt erst bei gestelltem Mast dran.
Nun muss die alte Rollreffanlage vom Boot und die neue für den Transport an den Mast gebunden werden. Das geht aber nicht alleine.

1 Kommentar: