31.03.2017

Maststellen & "rolling home"

Heute Mittag ging es aus Laboe los Richtung Stickenhörn. Dort habe ich in Ruhe den Mast für´s Stellen vorbereitet.
Die Kielstahlseilrolle wurde auch kräftig gefettet.
Gerade fertig kam auch schon Torsten (Skipper der 7/11) angefahren. Dank seiner Hilfe ging dann alles recht zügig.
Noch etwas den Rücken wieder durch aushängen geradebiegen.
Zur Belohnung genehmigten wir uns noch jeder ein halbes Bierchen in der Sonne.
Dann ging es Richtung Heimathafen.
Danke auch für die Drohnenaufnahmen!
"zu Hause" angekommen stand Antje schon am Steg um mir die Leinen abzunehmen.
Es ist noch nicht der richtige Platz, aber der aufmerksame Blogleser weiß ja das der Außensteg noch gesperrt ist.
Es hat alles prima funktioniert, aber irgendetwas ist ja immer. In diesem Fall habe ich die Flaggenleinen vergessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen