14.03.2017

Neue Rollreffanlage? (2)

Das Vorstagprofil ist zusammengesetzt.
Topbeschlag und Rolle montiert.
Nun geht es an´s Vorstag (also den Draht). 
Doch was ist das?!
An meinem alten Draht ist ein Gabelterminal aufgepresst, mein neues Terminal ist aber ein Augenterminal. Der Vorstagbeschlag am Mast ist auch so eine Art Auge. Wie nun miteinander verbinden ???
Es gibt wohl vier Möglichkeiten.
1. Alles so lassen wie es ist und keine Furlex 50s nutzen. (hm, nun hatte ich mich doch gerade durchgerungen die Rollreffanlage doch zu tauschen.) Also eher nicht.
2. Vorstagbeschlag am Mast tauschen. (hm, doch recht aufwändig und irgendwie fehlt die Verhältnismäßigkeit). Also auch eher nicht.
3. Ein Gabel-Gabel-Toggle. Müsste allerdings das Profilstag um 25mm kürzen und daran denken das das Vorstag auch etwas kürzer sein müßte. Der Beweglichkeit tut so ein Toggle sicher gut. Das wäre eine gute Variante!
4. Das aufgewalzte Terminal tauschen lassen. Da bin ich mir nicht sicher ob das seitliche Spiel ok wäre. Sollte aber auch funktionieren! oder?
So, was sagen die hoffentlich mitlesenden Experten.
Variante 3 oder 4?

PS: noch 16Tage bis zum Sliptermin :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen