02.05.2014

zurück zurück

Nachdem ich vorgestern 3Stunden Richtung Nord getrieben bin wendete ich und war in ner guten Stunde zurück in Damp. Dort machte ich vorm Hafenmeister fest um das Liegegeld zu entrichten und den dortigen Wasserschlauch zu nutzen um Frischwasser zu bunkern. Danach legte ich noch kurz vorm Edeka-markt an um meine Einkäufe nicht so weit schleppen zu müssen. Später ging es zu den Gästeplätzen und die 7/11 parke für mehr Sonne auch noch mal um. Es war sommerlich! Im Quatettspielen habe ich gegen Torsten und Leon knapp gewonnen :) Abends folgte noch ein kurzer Geocachrundgang, leider erfolglos. Dafür das in den ersten Mai getanzt werden hätte können war erstaunlich wenig los in der Partyhochburg Damp. Der Abend endete für mich mit dem "Rätsel der Sandbank".


Gesten morgen wachte ich gegen 7Uhr auf und fröstelte. Nanu? Wo ist der Sommer hin? Es waren gerade mal 9° in der Kajüte. Schnell den Heizlüfter aktiviert und mich nochmal unter der Decke verkrümelt. Gegen 8Uhr war der erste Kaffee fertig und ich machte langsam mich und das Boot klar zum auslaufen. Wenige Augenblicker später kam mein Bootsmann Rudi mit frischen Brötchen an Bord. Er wollte mit nach Kiel segeln. Also gab es nun erst mal Frühstück. Draußen sah es windig und wellig aus. Um 9:30Uhr starte ich die Maschine und wir verließen den Hafen. Noch in der Hafenausfahrt rollten wir die Genua aus und merkten schnell das dieses Vorsegel für die Überfahrt nach Kiel reichen sollte. Erst kurz vor Bülk schaffte es die Sonne durch die Wolken zu blinzeln. Sofort wurde es angenehmer. Um Bülk rum trafen wir auf ein beeindruckendes Regattafeld (MAIIOR?!). Bis auf 30-40m näherten wir uns der Luv-Marke und konnten schöne Tonnenmanöver beobachten. Nach unter 4Stunden waren wir auch schon wieder fest im Heimathafen.


Heute ist Ruhetag. Einige Blogs verfolgt, dazu ein Interview mit Wilfried Erdmann auf NDR-Kultur gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen