31.05.2014

Himmelfahrt'14

Donnerstag ging es um 10:35 in Mönkeberg los. Bis Falkensteiner LT unter Motor. Dann 2fach gerefftes Groß+Fock. Ein recht schaukeliger Ritt folgte bin zum Sperrgebiet vor Damp. Ab da wurde es ruhiger. Ein kleiner Schlenker um die NE Tonne (Polizei lauerte im Schlauchboot auf Abkürzer). Die Schleimündung brachte nochmal ordentlich Welle weil Windwelle gegen 2knt Strom lief. Festmachen in S-Münde klappte prima. Ein heiterer Abend mit der 7/11 und der STOLLE folgte. Angeln von der Mole und ein Besuch der Gifftbude.
Nachts um 3uhr schangheite ich Björnö und wir sausten nach Bagenkop. Klasse segeln mit Backstakbriese und ein fantastischer Sonnenaufgang.
Kurz nach 7uhr erreichten wir unser Ziel. Schlafen, Pölserbudenbesuch, Bruchsenbesuch, Grillabend.
Heute weht es mit 5-6 aus W. Zuviel für mich um nach Kiel zu kommen. Besonders die Wellen stören ennorm. Die 7/11 ist ausgelaufen, ist aber selbst für die drei Helden grenzwertig. Funkspruch kommt gerade rein: 7/11 is ok, 12sm bis Kiel LT, jetzt wird es etwas besser mit den Wellen, die ersten 1.5h waren hefftig ...
Ok nun also Hafentag und morgen früh zurück. Sonnige Grüße aus DK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen