09.09.2013

Herrliche 35SM!

Freitag, nach der Arbeit, ging es mit Bootsmann Rudi noch mal nach Damp. Es war eine flotte, aber auch schaukelige Fahrt bei um die 5Bft mit bis zu 1m Welle.Nur unter Genua waren die knapp 17SM in gut 3,5h abgespult. Zum Glück schien die Sonne.Kaum hatten wir das Boot aufgeklart, das erste Anlegerbierchen aus, einen kleinen Einkauf erledigt, kam auch schon die SevenEleven mit Torsten an der Pinne in den Hafen gerauscht. Es folgte ein weiteres Anlegebierchen auf der SE, ein Fischbudenbesuch, ein Strandbühnenbesuch, kleiner Schnack auf der „di Lemmer“, sowie ein Absacker im datShip (oder wie der Schuppen heißt). Deutschland hatte inzwischen im Fußball 3:0 gegen Österreich gewonnen.
Samstag ging es nach gemütlichem Frühstück wieder zurück. Erste Stunde mit Motor bei 1-2Bft gegenan, dann nahm der Wind zu und es wurde eine flotte Amwindfahrt. Ein tolles Boot habe ich da! Vor Laboe entdeckten wir die SevenEleven, die sich inzwischen auf einer firmeninternen Regatta befand. Sie machte einen guten Eindruck, auch wenn die Endplazierung … ach egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht. Es waren sehr schöne und sonnige 35SM an diesem Spätsommer-Wochenende.
Sonntag ging es nach Laboe zur OpenWater-Ausstellung. Dort habe ich meiner Lieblingsmitseglerin mal die neue Winner 900 gezeigt. Ein schönes Boot, aber mit der gewünschten Ausstattung wohl derzeit unerschwinglich.
Etwas erschrocken war ich in Damp über die ersten Boote, die schon gekrant wurden und ins Winterlager kamen. Ist die Saison denn wirklich schon fast zu Ende? Ich hoffe noch Ende September/ Anfang Oktober.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen