29.09.2013

Fördesegeln mit netten Begegnungen

Samstag ging es gegen Mittag aufs Wasser. Eine lange Kreuz führte bis kurz vor Bülk. Bei überwiegend schwachen Winden konnte ich die ein oder andere Yachtcrew tatsächlich ein wenig ärgern ;-) Erst musste eine Friendship22 dran glauben (sorry Frauke), dann hatte ich auch endlich die Granada23 eingeholt und das Highlight war ein einstündiges Überholmanöver einer Bavaria32! Dabei segelten wir mit keinen 10m Abstand, Bug an Bug. Nachdem ich tatsächlich vorbei war erklärte ich den beiden Jungs meine Hartnäckigkeit: "ich schaue gerade nach einen Boot in eurer Klasse, aber eine Bavaria wird es wohl nicht". Grinsend wendete ich weg :)
Nach 6 herrlichen Segelsonnenstunden machte ich in meinem Hafen fest und war erneut sehr zufrieden mit meinem Boot.   

1 Kommentar: