24.08.2012

Tag 14 Motortag

Nach 23Sm und knapp 6h in Schleimünde eingelaufen. Der Hafen war fast komplett dicht mit Algen. Beim Anlegen ist der Motor ausgegangen weil diese Biester sich um den Propeller gewickelt haben, aber der Restschwung reichte um den Steg zu erreichen. Dies war heute schon das zweite mal, dass der Motor apruppt streikte und das erste Mal war weitaus schlimmer. 5SM vor Schleimünde bekam ich hautnah die Verunreinigung der Meere zu spüren. Eine bläulich gefärbte Plastiktüte umklammerte den Propeller so stark das ich halb baden gehen musste um sämtliche Rückstände zu entfernen. Hoffe es ist auch alles raus. Hilfsbereitschafft gibt es zumindest die SY-GoJa (nicht zu verwechseln mit Christophs Schiff) motorte zu mir hin um Hilfe anzubieten. Danke!
Inzwischen ist es 16uhr und der Bug der "Dilemmer" zeigt gen Duschen, äh Richtung Damp ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen