25.08.2012

Tag 15 Eine Kreuz für die Statistik

Um 11uhr in der Früh startete ich in Damp die Maschine. 5h später habe ich im Heimathafen festgemacht. Dazwischen lagen x Reffvogänge. Am Wind sich nach Bülk zu kämpfen war nicht ganz einfach, aber die Zielkreutz in die Kieler-Förde hinein (bis zum immer noch ausgeflogenen Adler) war schon hart. Teilweise doppel gerefftes Großsegel mit zweifach gereffter Genua. 20SM, gut 17 davon unter Segeln. Beim Anlegemanöver glaubte ich erst an Salutschüsse, es war aber doch nur der Donnerhall des nahenden Gewitters :(

Am Ende bleibt das Resultat gruselig: knapp 80h auf See, davon gut 24,5 mit Geknatter. Es waren 294SM insgesamt ! Gefühlt trotzdem ein toller Törn!

Der Keltische-Ring hat sich geschlossen, der Wassertank entleert, die Reservezigaretten sind angebrochen, der ganze Rum ist fast leer, die Sehnsucht zu meiner Lieblingsmitseglerin groß, schlicht ENDE.

Gibt sicher noch einige Nachträge wenn ich die Bilder durchschaue und meinen eigenen Blog mal durchlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen