03.11.2010

doch noch etwas mehr zu tun im Winter


Nach einigen Tagen Pause kommen mir nun doch noch einige Dinge in den Sinn die über Winter am Boot erledigt werden sollten:
Motorhalterung erneuern. Vorstag tauschen. Masseproblem GPS->UKW beheben. Digitale-Seekarten auf den Stand Okt2010 bringen. Die Scheuerleiste hat etwas gelitten und braucht eine Behandlung. Eine Kocherhalterung wäre schön. Der Wasserpass könnt eigentlich auch mal neue Farbe vertragen. ...
Suche jetzt schon mal eine Mitseglerin und/oder ein Begleitboot für die große Fahrt Richtung Osten oder Nordosten.
Zeit zu planen bleibt ja genügend, aber eine lange Nonstopfahrt soll den Anfang machen. Minimum Kiel-Gedser (ca.72SM=17,5h) besser noch gleich Kiel-Klintholm (ca. 103SM=26h). Der Winter hat noch gar nicht begonnen, da werden die segelbaren Strecken schon wieder sehr lang.
Träumen muß erlaubt bleiben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen