04.09.2015

tft21: 21, die Hälfte von 42

Heute ist es nun soweit, der letzte Urlaubstag ist angebrochen. Fast hätte ich gerade meine noch ungenutzte und einzige Jeanshose raus gegeholt. Doch dank der Sonne war dies doch überflüssig. Was für ein Törn, ohne einmal eine Jeans tragen zu müssen.
Irgendwie sind eh noch so viele frische Klamotten im Schapp das ich nochmal für 3Wochen los könnte. Auch gefühlt, könnte ich glatt noch mal Richtung DK ablegen. Auch wenn hier alles etwas beengt an Bord ist, das Leben ist so schön einfach. Vor 3-4 Jahren noch war ich irgendwie auch froh nach zwei Wochen von Bord zu kommen. Dies hat sich geändert.
Ein morgendlicher Spaziergang mit Bäckerbesuch und erfolgloser Schatzsuche (Hatte kein Händy mit und nur aus dem Gedächnis gesucht.) eröffnete den Tag. Nach nem Brötchen und einem Kaffee noch kurz abgespühlt. Nun kurze Pause um mit frischer Energie (und Händy) auf Schatzsuche zu gehen.
Wetter: 5Bft. gegenan, aber bis 18uhr wohl meist trocken. Das Ablegen kann also noch warten. Eilig habe ich es nun wirklich nicht.
Die letzten 9SM waren zum abgewöhnen. Zum Glück blieb es bis auf eswas Spritzwasser trocken. Motor an, aus, an, aus, an, aus, an, aus. Dazwischen mit eifach oder gar doppelt gerefftem Vorsegel mich an meinen Heimathafen ran gekämpft. Gut das es nur 2,5h gedauert hat. Nicht schlimm, aber Spaß ist anders. Wenn der Motor sich so abschufften muß, tut es mir in der Seele weh. Trotzdem gut zu wissen das man sich auf Freddy (Mercury) wieder voll und ganz verlassen kann.
Ein Empfangskomitee gab es zwar diesmal nicht, aber immerhin war meine Box mit Willkommensfedern geschmückt. Wer das wohl war ;-)? Danke!
Eine Zusammenfassung kommt später noch, aber das GPS zeigt 277,72SM an. Vielleicht fehlen 2-3SM durch zu spätes einschalen. Egal. Auf gedem Fall lag der Benzinverbrauch bei unter 10Ltr. Für 3Wochen nicht schlecht wie ich finde. So richtige Flautentage gab es nicht, dafür öffter zu viel Wind (5Hafentage+1Propellerwartetag). Ungerefft waren die Segel gefühlt nie, zumindest viel zu selten. Dafür fast kein Regen auf See. Regenradar und kurze Schläge machens möglich.


Gleich 19uhr. Ich gehe von Bord. Schnief!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen