25.03.2014

aufgetucht

Heute habe ich erst einmal passende Nieten und ´nen scharfen HSS-Bohrer besorgt.
Der Akkubohrer ist geladen und einsatzbereit.
Dann war ich in Mötenort um zu messen wie hoch dort die Kaimauer ist um ggf. die Reparaturaktion auch ohne Bootsmannsstuhl zu erledigen. Passt aber nicht ganz. Die Saling befindet sich ca. 4,50m überm Wasser und 3,50m über Deck. Zur Zeit favorisiere ich doch den B-Stuhl. In Mönkeberg sind die Stufen des Mastenkranes  leider auf der falschen Seite (also zum Steg hin). Andere Kräne mit ner Leiter kenne ich leider in der Kieler-Förde nicht. Jemand eine Idee? Ne Leiter aufs Deck zu stellen ist glaube ich auch nicht so ideal, wobei mit festbänseln und Eigensicherung es auch gehen könnte.

Um trotzdem was zu schaffen, habe ich heute das Großsegel angeschlagen und aufgetucht.
Zwei Leinen (1xReff, 1xFestmacher) a 6m noch austauschen.

Zum Blogprobelm (Bilder einstellen & Co.):
Habe via Mail dieses Bild in den Blog geschickt, etwas umständlich, geht aber.
GoogleCrome-Browser wollte auch nicht so wie ich :(

2 Kommentare:

  1. Ich kann die einen guten Bootsmannsstuhl leihen, wenn Du willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Hat sich glaube vorerst erledigt :)
      siehe neuen Blogeintrag.

      Löschen