24.03.2014

abgeslippt & Danke, Danke, Danke,...

Ahoi! Die Segelsaison 2014 hat heute für mich und die "diLemmer" begonnen.
In Laboe erst den Motor aus dem Winterschlafquartier geholt und ans Boot gehängt, verkabelt & Co.
Dann ging es mit dem Reservekanister noch kurz zur Tankstelle um dem Motor nicht den alten Treibstoff zuzumuten. Dieser Sprang nach ein wenig Nüdeln auch ganz ordentlich an.
Vorher habe ich am Kran hängend noch kurz den Kiel und die Aufliegeflächen mit AF gestrichen. Die Werftleute in Laboe sind echt entspannt (zumindest wenn nicht gerade Wochenendslippen ist). Ich konnte gemütlich rollen und die Farbe durfte sogar noch 10Minuten antrocknen. Mein Dad hat den Trailer schon mal mit nach Kronsburg (liegt auf dem Weg zur Scheune wo der Trailer auch im Sommer geschützt steht) genommen. Danke Vaddern! Nach den ersten Checks (Loggeber dicht, GPS funktioniert, Steuli arbeitet, Echolot ok) ging es auf die Förde. Herrlich, Sonne leichter Rückenwind, keine Welle, Frühstück, Zigarette, Freiheit! In Stickenhörn konnte ich dank Torsten heute sogar schon den Mast stellen. Danke für die Spontanhilfe! In Mönkeberg (meinem Heimathafen) angelegt, wartete Antje schon auf mich um mich nach Laboe zu bringen. Auch hierfür ein Dank! Nun nur noch den Trailer in die Scheune verfrachten, der Hofbesitzerin die Sommerstandmiete bezahlen, natürlich nicht ohne ein ausgedehntes Schwätzchen aufgedrückt zu bekommen, trotzdem auch für den tollen Stellplatz gibt's mein Dank. Zuhause gab´s erst eine heiße Dusche, dann eine heiße Pizza und dann ein Saisonbeginn-HavannaCola.
Nun seit ihr natürlich auch noch dran. Als kleines "Danke" für´s Bloglesen habe ich auch noch einen Film zusammengeschustert und bei Youdings eingestellt (s.u.)!


Sorry!!! Aber ich kann keine Bilder mehr einstellen. Habe leider InternetExplorer11. Dieser wird bei Blogspot nicht unterstützt :(
YouToube will das ich einen Kanal anlege, dabei habe ich doch einen, aber diesen kann ich nicht mehr verwalten weil mein diLemmer-Account nicht mehr gültig ist.
Mir ist dieser Schxxx gerade echt zu blöd.
Wird mir die Tage was einfallen lassen!


Doch noch ein Video!



3 Kommentare:

  1. Glückwunsch und guten Start in die Saison, meine Varianta 65 kommt auch in Kürze ins Wasser.
    Btw: "Habe leider InternetExplorer11" - zumindest da könnte man schnell Abhilfe schaffen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und dir auch ein guten Start.
      Habe heute noch versucht das Blogproblem (Bilder & Co) durch Nutzung des angeblich geeignetem GoogleCrome-Browser zu beheben. Klappte aber auch nicht :(
      An mein Y-Tube-Kanal komme ich inzwischen ja wieder ran :)
      Sonnigen Gruß
      Timo

      Löschen