13.04.2013

Mast ist gestellt

Nach zweifacher Startverschiebung ging es heute mit meiner Lieblingsmitseglerin nach Stickenhörn. Dort warteten schon zwei Boote ihren Mast zu stellen, aber mit etwas Glück und Gequatsche durften wir uns zwischendrängeln ;-) Hat prima geklappt, nur leider ist beim Kran-Haken-Schlaufe runterziehen ein Unterwant mit rausgesprungen. Zum Glück hatten wir vorher noch bei wartenden Maststellern geholfen den Mast unter den Kran zu bugsieren. Diese revangierten sich nun mit dem Verleih ihres Bootsmannstuhls. Antje kurbelte mich bis zur Saling hoch und ich genoss trotz leichter Höhenangst die Aussicht. Machte ehrlich gesagt richtig Laune da rumgeschaukelt zu werden :) Leider kein Foto da Handy im Boot lag :( Nun steht der Mast und die "di Lemmer" ist zurück in dem besten Hafen der Kieler-Förde. Zur Zeit liegt sie noch auf dem Platz der Mutza. Hoffe die Tage den Mast zu trimmen, Segel anzuschlagen, einige Utensilien einzuräumen und die Lütte dann an den Aussensteg zu verholen. Mein Dank geht heute ganz klar an meine Lieblingsmitseglerin!

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen