22.04.2013

gebrauchter Abend ...

... dabei fing es gut an. Ein Gaszug für den AB habe ich heute schon bei BootsCenter-Kiel für 21,90€ bekommen. Der Verkäufer riet mir gleich beide Züge (also auch für die Schaltung) zu tauschen, da dieser jedoch erst 2 Jahre alt war, ließ ich es bei einem. Dann zum Boot und bei Sonne den etwas angeknacksten Bautenzug getauscht. Ist schon etwas Friemelkram, aber endlich war alles wieder zusammen und der erste Test stand an. Zack, wieso geht das so schwer? Knirsch, Knarr, Knack - ist doch glatt der Schaltungzug gebrochen. Ich war echt verärgert. Also alles wieder auseinander und nun werde ich hoffentlich morgen doch noch den Zweiten kaufen und wenn´s passt auch gleich einbauen. Zur Belohnung für den Ärger wurde ich auf dem Rückweg, höhe Sky in Dietrichsdorf auch noch geblitzt. Wusste gar nicht das dort 30 Kmh gilt.
Mit ein wenig Glück bin ich mit 35€ dabei, wenn ich Pech habe 103€ + 1 Pünktchen :(
Hätte ich man gleich...! Hätte, hätte Fahrradkette ;-)

1 Kommentar: