10.09.2012

S-Münde_Feeling

Passend zu meiner derzeitigen Lektüre ging es Samstag nach Schleimünde.
Ich legte direkt neben einem kleinen traditionell ausschauenden Boot an. Es stellte sich heraus dass das Boot aber erst 3Jahre alt ist. Zufällig war der Skipper dieses Bootes auch einer der beiden Autoren des Buches "Schleimünde: ein Seglerkrimi". Habe gleich die Changse genutzt um mir mein Exemplar signieren zu lassen.
Die Pamfilius hatte inzwischen auch festgemacht und nach dem Anlegebierchen folgte ein kleiner Rundgang bei dem wir nicht nur einen geeigneten Grillplatz fanden, sondern auch noch einen GeoCache heben konnten. Klasse Grillabend mit anschließendem Plichtgequatsche. Mal wieder ein tolles Schleimündefeeling.
Sonntag früh waren die WCs sehr stark frequentiert und ich sparte mir ein anstehen. Stattdessen holte ich nur kurz die bestellen Brötchen ab und lief direkt aus um in Damp die Seglertoiletten zu besuchen. Leider habe ich durch diese Aktion ein Frühstück auf der Pamfilius verpasst.
Ich entdeckte ein Schiff namens "Topfit", diese Bezeichnung passte zu mir leider nicht.
Von Damp nach Kiel wurde es zu einer leichten Kreuz, aber herrlich!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen