30.07.2019

guki3 die erste Insel, naja ...

... Halbinsel. Heute ging es erst recht spät los. So gegen 10:30uhr glaube ich. Die ersehnten Fischfrikadellen waren noch nicht fertig, es tröpfelte heute morgen und gestern Abend dauerte der selbige wieder länger. Ein IF-Volkebootfahrer teilte mir seine schönsten Häfen mit die er dieses Jahr angesteuert hat und ich teilte die letzten Bierreserven zwischen uns auf.
Kurz vor dem Fehmarn-Sund konnte ich mich gar nicht recht entscheiden ob es nach Heiligenhafen, oder noch unter der Brücke hindurch gehen sollte. Auch auf dem Track zu erahnen.
Nach etwas über 4h und 18SM bin ich inzwischen in Großenbroder Fähre gelandet. Dieser gemütliche Flecken liegt laut Hafenhandbuch auf einer Halbinsel. Immerhin. Vom Flair erinnert mich der Hafen an Strib (in der Nähe von Middelfahrt). Auch hier fährt man nach einer Brücke rechts ran und oh Wunder, beide waren mal Fährhäfen, in längst vergessenen Zeiten, als es die aktuellen Brückenbauwerke noch gar nicht gab. Ebenso haben beide Häfen einen Strand nebenan. 
Nur die Sanitäranlagen sind hier noch besser. Bekommen eine glatte 2+. Zur 1 fehlen noch die Palmen im Duschbereich. Das die warme Dusche 50Cent (für 8min) kosten soll, ist bei 10€ Hafengebühr schnell vergessen. Fahrräder für den Kaufmannsladenbesuch (Edeka ist 3,5km entfernt) sind hier kostenfrei zu haben.
Alles bella, nur der WLan-Rechner wird gerade heute von Win7 auf 10 upgedatet. Also, kann sein das die Bilder später kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen