28.07.2019

guki1 der erste Schritt ...

... ist hoffentlich wirklich der schwerste, wie immer behauptet wird. Ich war irgendwie aufgeregt und wußte gar nicht ob's heute schon losgehen soll. Aber warten wollte ich auch nicht. Also Windfinder meldete fallende Windstärken, wenn auch langsam. Also um 11:42 hieß es “Leinen Los“.
Den heutigen Schlag von 7,3SM habe ich mal als Motortest genommen. Läuft! Öl habe ich gerade auch noch geprüft. Danke Freddy!
Das mit dem abnehmenden Wind hat sich nicht bestätigt. Kaum war ich am falkensteiner Leuchtturm vorbei, drehte er wieder auf. 6 in Böen sogar 7Bft. gegenan. Wellen gab es auch. Einmal war das gesammte Vorsvhiff überspühlt. Hatte ich lange nicht mehr. Muß ich aber auch nicht haben. 
Nach 1:52h bin ich fest in Wendtorf und fahre erst wieder raus wenn 4 oder weniger Windstärken gemeldet sind. 
Ankommerbier habe ich mir trotz kurzer Etappe verdient. Eigentlich hat es sich Freddy verdient, aber der trinkt nur son Zeugs mit 95Oktan, na super.

Achja, trotz der kappligen Bedingungen, bin ich natürlich durchs Tonnenpaar vor Laboe, meinem “Urlaubsgate“ gefahren. Also URLAUB!

Heute Nachmittag gab's noch Geburtstagskuchen (satt) in LB. Dazu wurde ich netterweise von Göbbi abgeholt. Danke. Zwischendurch bin ich noch mit einem geliehenen Auto zur Tankstelle gefahren um den heutigen Verbrauch auszugleichen und dann gab's noch nen Imbiss am Hafen. Mein Auto haben wir dann auch noch nach LB geholt und pünktlich zum Sonnenuntergang war “Feierabend“. Was für ein toller erster Urlaubstörntag. Nun endlich mein Anlegerbierchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen