29.07.2019

guki2 suppe&segeln

Moin und ahoi. Am heutigem Montag wachte ich (sehr) früh auf. Nach einem Blick raus und auf die Uhr drehte ich mich nochmal um. Nun aber, 6:40uhr. Huch, vernebelt mir die Gutenmorgenzigarette die Sicht? Nee, tatsächlich ist Seenebel (dicke Suppe) aufgezogen.
Also hatte ich keine Eile mit dem Auslaufen. Erst nach dem Duschen, Bäckerbesuch, Minifrühstück, ging es gegen 8:30uhr aus der Box. Großsegel gehisst und kaum den Hafen verlassen, ... Flaute. Beim Versuch trotzdem zu segeln trieb ich einmal sogar rückwärts. Also durft Freddy die Frühschicht übernehmen und uns ums Eck bringen.  Höhe Heitkarte(oder mit d?) Zeigten sich minimale Katzenpfoten auf der sonst spiegelglatten Ostsee. Ich konnte dank des klaren und ruhigen Wassers sogar ein Schwarm Makrelen vorüberziehen sehen. Verfolgt wurden die pussierlichen
 Tierchen von einem guten Dutzend angriffslustiger Kormorane. 

Inzwischen bin ich auf höhe Schönberger Seebrücke und gleite mit knappen 2,7knt Lippe entgegen und tippe im Vorschiffliegend für Euch diese Zeilen in ein viel zu kleines Smartphon. Also entschuldigt die Tippfehler. Rechtschreibfehler hingegen haben nichts mit der Größe des Eingabegerätes zu tun. 
Noch ca. 10SM. Vortsetzumg folgt ...

17,5SM bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 2und ne Kecks, macht bummelig 7 tolle Stunden auf See. Davon knapp 6 unter Segeln. 

Ansonsten ist Lippe am Montag nicht so zu empfehlen, da der super Fischimbiss leider Ruhetag hat. Zum Glück gibt's noch Moni. (Campingplatzimbiss)
Denn zum kochen war es zu feucht. Inzwischen hat der Regen aufgehört. Gegrummel war vorhin auch wahrzunehmen, aber das Gewitter war weit weg. 
Hoffentlich ließt meine Lieblingsmitseglerin hier nicht mit, aber nun liege ich satt und zufrieden neben Tina.
Die aktuelle Wassertiefe hat mein Echolot heute mit 2,1m in der Fahrrinne gemessen. Falls Jemand mal mit ner Yacht herkommen möchte, obacht. Wobei vor mir ist ne Dehler32 reingekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen