27.06.2016

dWe = der Wind entscheidet


Bislang war ich immer der Ansicht das Boot möglichst gut auszurüsten um für viele Eventualitäten  (Badeurlaub, Schnorcheltage, einsame Buchten vor Anker (was ich bislang nur stundenweise gemacht habe), einsame Inseln ohne Verpflegung, lange Schläge, … gerüstet zu sein.
Zahllose „to do – Listen“ prägten die Tage vor dem Sommertörn. Nun habe ich eine etwas verkürtste Liste angefertigt.
Letztendlich reicht es doch völlig aus 2-3Tage nicht zu verhungern oder zu verdursten. Spätestens dann wird sich schon ein Superbrugsen, Sparmarkt, Netto oder Tante-Emma-Laden finden um die Vorräte aufzustocken. Denke auf diese Weise gibt es auch nicht jeden Tag dasselbe zu essen und zu trinken.
Bin mal gespannt wie voll meine Vorratskammern nun wirklich werden bis ich auslaufe.
Ziel? Ja, es gibt sie! Planung? Ja, auch!
2./3.Juli los. 22./23.Juli zurück. Erste Woche mit Bootsmann Rudi. Etwas mehr als die letzte Woche mit meiner Lieblingsmitseglerin. Zwischendurch einige Tage singelhanded.  
Mindestens einen für mich neuen Hafen möchte ich anlaufen. Eine komplett neue Insel wäre schon Zugabe. Irgendwie geistern in meinem Hinterkopf Orte wie Nysted, Rerik, Nakskov-Fjord.
Letztendlich entscheidet der Wind, das Wetter, die Lust wohin es wann geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen