08.08.2014

Vorurlaub in Wendtorf

Heute ging es gegen 17uhr etwas zäh los, aber ab Laboe war die Genua doch genug Segel am Wind. Gute 4Bft. Meldete der Kieler-LT und die hatten wir dann auch. Bis in die Fahrrinne von Wendtorf gekreuzt. Herrlich. Kaum festgemacht kam meine Lieblingsmitseglerin mit dem Auto im Hafen an. Es gab für Antje nen Hugo aus der Dose und für mich nen Bier aus der Flasche. Dann schlenderten wir zum Deichfest. 2xGrillwurst+Pommes für 4,50€ ist echt fair. 2,50€ für nen Havanna/Cola mit Eis aus nen Glas auch absolut Ok. Livemusik ist auch ganz gut. Ok, das Feuerwerk war etwas mickrig, aber es gab immerhin eins. Nun ist Antje los und ich entdeckte zwei Burschen etwa in meinem Alter auf einer Charter-Delphia28. Kurz nach den Segeleigenschaften erkundigt, durfte ich an Bord kommen und mir das Boot auch von innen anschauen. Keine Stehhöhe, aber gemütlich. Das ist die "di Lemmer" auch. Außen liegende Wanten lassen keine Genua zu, welche das Boot in den letzten Leichtwindtagen gut vertragen hätte. Die Rückenlehne der Pflicht ist noch niedriger als bei mir, also bei meinem Boot. Genuawinschen Fehlanzeige, also für die Einhandsegellei nicht so gut, von Traveller & Co will ich gar nicht erst anfangen. Fatzit von den beiden Burschen: für ne Woche ganz ok, dann wird doch alles zu eng. 1.85m Tiefgang kann in dänischen Häfen schon knapp werden. Mindestens nen Genacker fehlt. Sind aber eh keine Blöcke+Fallen montiert. Gesteuert haben sie zu 90% im stehen, sonst konnten sie wegen der Sprayhood nichts sehen.
Mein Fazit: NEIN, nicht mein nächstes Boot!
Nun noch nen Störtebeckerbier vom Nachbarboot und dann träume ich schon mal vom SegelUrlaub der in 9Tagen beginnt :-)
Achja es waren 7,3SM bei 20Min unter Motor.
Morgen gehe ich mal die ganzen Sachen an Bord durch und schaue was fehlt und ob was von Bord kann. Badeboot ist schon entluftet und verstaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen