25.07.2020

@Törn(?) Vorbereitungen

Ob der Törn wirklich @Törn heißen wird? Ausgeschreiben AT= Adventure&Travel, also Abenteuerreise. Zufällig auch unsere Initialen. Na egal, erst einmal geht es um die Vorbereitungen.
Ich frage mich schon wie es Leute machen und schaffen beim Chartern binnen Stunden auslaufklar zu sein. Ich finde es dauert alles seine Zeit.
Alle Fächer mal leerräumen und eine Bestandsaufnahme machen, durchwischen und überflüssiges Flüssiges auszusortieren. Dann alles wieder einräumen. Darauf achten das noch überall etwas Platz bleibt. In die Sektion des Getränkevorrats muss z.B. auch noch eine Thermoskanne mit Eiswürfel passen. Das Knabber+Wasser-Abteil sollte noch 3x1Ltr.-Glasflaschen fassen können. In dem Verpflegungschapp brauchen wir noch Platz für frische Lebensmittel wie Milch, Käse, Salatkram und auch im Klamotten-Spiele-Krims und Krams-Fach sollte noch etwas Luft bleiben. Denn irgendein Lieblings T-Shirt oder Buch muss sicherlich auch noch hinein passen.
Der Vorteil frühzeitig mit den Vorbereitungen zu beginnen ist dies schöne Gefühl schon fast startklar zu sein. Der Nachteil, es bleibt viel Zeit zum überlegen was noch alles in die kleine "di Lemmer" reinpassen könnte. Aktuell hadere ich z.B. damit ob ein drittes Kopfkissen wirklich nötig ist, bekommen wir Leichtwindverhältnisse das sich der Blister lohnt, brauchen wir zusätzlich wirklich noch den Schlafsack (mal für draußen vielleicht)? Kleines Badeboot, oder reicht das mini Planschboot? Benötige ich Taucherflossen um, sollte ich mal ins Wasser gehen, dabei großen Badespaß zu entwickeln? Tauchermaske ist natürlich immer an Bord.
Ich denke, hätten wir ein größeres Boot, wäre dies am Abreisetag auch vollgestopft. Dann würde ich wohl über Fahrräder, Hängematten, Eiswürfelmaschinen, ... nachdenken ;-)
"Wobei, ich könnte das bislang zum Glück noch nie gebrauchte Chemie-WC rauswerfen und statt dessen eine Eiswürfelkühlbox plazieren?! Vielleicht nächstes Jahr."
 Eine Hypratendenz an Mails?!
 Es passt aber noch.
Der Frischwassertank wurde inzwischen auch noch mit frischem Frischwasser gefüllt.
Der Teppichboden im Salon wurde auch noch mal ausgeklopft.
Motorölstand wurde geprüft und Ersatzzündkerzen für RAY besorgt.
Das Bettzeug ist inzwischen gewechselt. Nun sind die Sommerbettdecken an Bord und frisch bezogen ist auch schon.  



2 Kommentare:

  1. Bei den Mengen Lebensmitteln , kommst du überhaupt noch mal wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jörgi. Ist ja nur die "Notration" für einsame Inseln. Sonst wird natürlich meist frisch eingekauft und verkocht.

      Löschen