31.05.2019

First Törn mit Übernachtung

Gegen Mittag ging es raus, Richtung Damp. Das Ziel war nicht zu halten. 4SM vor dem Hafen kam die Gischt bis über den Baum. Dies obwohl inzwischen nur noch das Vorsegel für Vortrieb sorgte. Mir wurde schlecht. Aufregung, Seekrankheit, kalt wurde es auch (hatte nur Jeans, T-shirt und dünne Windjacke an). Also abgedreht, umgezogen und etwas gegessen. Schon wurde es besser. Erst wollte ich nach Hause, aber Wendtorf lag noch besser. Meine Lieblingsmitseglerin war beim Anlegen vor Ort und hatte mir die Perfekte Box reserviert. Nummer 42! Wie passend für die GER42. Nach nem Bierchen und einem Imbissbesuch ging es mir wieder gut. Ein Spaziergang und etliche Runden Rommé folgten. Hier im Hafen wächst frische Minze, daraus gab es superlecketen Tee. Bilder gibt's heute keine. Knapp 25SM zeigt die Logge. Max Speed 6,9knt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen