05.04.2019

Fock, Flaggenleinen, Loggeber

Nach der Arbeit ging es heute mit meiner Lieblingsmitseglerin zur "di Lemmer". Wir zogen die Fock auf und dann ging es um die beim Maststellen vergessenen Flaggenleinen. Die Idee an den Juliusturm (kleiner Leuchtturm in unserem Hafen) ranzufahren um an die Saling dranzukommen haben wir schnell verworfen. Also bin ich an die Winterlagerspundwand gefahren. Hier wartete Antje schon mit den Flaggenleinen. Der Wasserstand passte und die Leine waren schnell eingefädelt. Noch mal mit der anderen Seite rangefahren und zack, erledigt. Den Kiel hatte ich hochgezogen und mich auf die hohe Kante gestellt um den Mast etwas zum Land hin zu neigen. Bei leichtem Wind aus Ost gab es auch keine Wellen die gestört hätten.
Zurück am Steg steckte ich noch den Loggeber. Dabei gelang mir ein neuer Rekord. Meist laufen bei der Aktion den Blindstopfen gegen den Geber zu tauschen 0,5-1Ltr. Seewasser ins Schiff, heute war es nur ein Kaffeebecher voll :-)
Wenn ich nun noch das Kaos unter Deck beseitige ist die Lütte Segelklar. Um Seeklar zu sein fehlen noch einige Dinge, aber es sind noch zwei Wochen bis Ostern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen