01.04.2019

2 Boote = Reeder

Wahnsinn. Der Yachtmarkler der mir eigentlich eine Etap32s verkaufen will hat heute Nachmittag angerufen und mir erzählt das er gerade in Rendburg ist und sich eine Baltic 37 anschaut. Das Boot ist der Hammer. Alles innerhalb der letzten 10Jahre neu gemacht. Vom Unterwasserschiff bis zum Teakdeck. Auch die Segel sind vor zwei Jahren alle neu gekommen. Das Eignerpaar hat sich nun eine Baltik 39 zugelegt und wollen unbedingt verkaufen. Also bin ich mal hingefahren, aber 37Fuß ist mir viel zu groß. 62T€ war der Preis. Ich schaute mir alles genau an und war verliebt. Aber Sinn macht es nicht und der Unterhalt ja viel zu teuer. Nach kurzer Beratung des Marklers mit dem Eignerpaar machten sie mir ein Angebot welches ich einfach nicht ablehnen konnte. Für 50T€ habe ich nun ein neues Schiff. Sogar mit Garantie auf den Motor bis Ende der Saison (Oktober) und einen Liegeplatz in Schilksee ist auch dabei. Ich war so aufgeregt das ich gar kein Foto gemacht habe aber so sieht sie in etwa aus:
Ich muss gleich mal auf den Kalender schauen ob das Geld für die Anzahlung schon auf dem Konto ist. Übergabe soll Ostern sein.
Achja, erbaut wurde das Schmuckstück Anfang April 1979.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen