02.09.2017

Gekarpert vom Minion

Heute gab es ab 10uhr eine Kreuz die Förde raus. Die Ballad und die Bavaria33 (trotz Foliensegel) hatten bei Leitwind keine Changse mitzuhalten, nur eine neue First30 zog mir davon.
Inzwischen ist es 13:30uhr und ich wurde von so einem Minion gekarpert. Er stieg über's Heck bei der Badeleiter ein und übernahm sogleich die Pinne.
Nun glitzert die halbe Plicht und meine Hände. Natürlich nun auch noch mein Smartphone.
Also liebe Eltern, wenn ihr schon so ein Müll für eure Lütten kaufen müsst, achtet bitte darauf das dieser nicht in unseren Meeren landet. Danke!

Nach knapp 8h erreichen mich doch noch einige Regentropfen. Das Großsegel schnell eingepackt und den Motor gestartet. Noch 2,5SM. Dann stehen heute 27,5SM auf dem Tageszähler. 24Segelmeilen. Herrlich, doch irgendwie fehlt gleich nen geselliges Anlegebier und ne Grillwurst.
Nach dem Anlegen gab's doch noch ein Bierchen mit dem Mobopärchen von nebenan.
Dann haben wir unsere Angeln rausgeholt und noch unterschiedliche Blinker und Köderpaste getestet. Bis auf drei untermaßige Dorsche biss aber nichts. Die Makrelen machten um unser Angebot einen großen Bogen.
Trotzdem ein schöner Tagesausklang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen