17.09.2016

Strande ist schön

Nur unter Vorsegel ging es gestern Spätnachmittag nach Strande. Der Hafenmeister hatte schon Feierabend gemacht, aber die nette Dame an der TouriInfo half uns mit einer Karte die den Zugang zu den Sanitäranlagen ermöglicht aus. Danach besuchten wir den “Kaiser“. Lecker! Besonders der Mohr im Mantel als Nachttisch war superklasse.
Heute morgen weht es ganz ordentlich. Zeit zum Duschen und für ein Zahlenrätsel. Gleich geht's zum Einkaufsladen, denn es wird Zeit für's erste Frühstück. Kalt ist es nicht, wobei die Sonne noch am kämpfen ist um durch die Wolken zu brechen.
PS: das Boot des Hafenmeisters heißt “Argus“ ;-)
HAFENTAG! Es geht erst morgen zurück :-)
Die Rückfahrt: Ersten 5Minuten nur unter Motor waren schon krass wellig, dann gerefftes Vorsegel dazu und schon wurde es stabiler. Nach ner halben Stunde, nun ohne Motorunterstützung, kamen wir in die Landabdeckung und alles war prima. Rest war mit raumen Wind schon fast langweilig. Delphine oder Tümmer haben wir keinen gesehen, aber es war ein schönes Wochenende. Leider zu kurz und ich könnte gut noch mal los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen