21.04.2016

erste Segelmeilen 2016


Schon im Hafen bemerkte ich ungewöhnlich viele Gelb-Schwarze Tonnen in der Kieler-Förde. Es ist ein neues Sperrgebiet eingerichtet oder besser ein Tonnenleger war gerade dabei. Ungefähre Lage ist südlich des Kanals bis Tonne K3. So wie es aussah gibt es noch eine kleine Durchfahrt zum SVK-Hafen und der Tirpitzmole. Auf "meiner" Ostseite ist mehr Platz. Ungefähr reicht es dort aktuell bis zum Ostrand der Seeschifffahrtstraße. Genauere Angabe zur Lage konnte ich noch nirgends finden. Nur hier wurde etwas angekündigt ->+ S2 Kieler Förde: zeitweilige Sperrgebiete!
Elwis weiß auch davon zu berichten.
Obwohl ich heute nur die Fock im Einsatz hatte war es ein herrliches Segeln. Das Highlight war allerdings der mehrfache Besuch von Selfi & Delfi. Sie kamen heute noch dichter als letztes mal und der eine streckte mir sogar die Seitenflosse entgegen. Leider habe ich gerade per Hand gesteuert, sonst hätte ich sicherlich mal meine Hand entgegengestreckt und wäre wohl auch ran gekommen, so nah waren die Beiden teilweise. Auch die 7/11 war unterwegs und teilweise sprangen die Beiden direkt vor ihrem Bug. Auch ein Sprung komplett aus dem Wasser war dabei. So verspielt wie die Delphine sind, kann man leicht glauben das sie aus irgendeinem Delphinarium ausgebrochen sind. Nun weiß ich wo sie "wohnen". Verrate ich natürlich nicht. Hoffe nur die Unterwasserarbeiten im neuen Sperrgebiert vertreiben diese possierlichen Tierchen nicht.
Fotos gibt es von mir nicht, aber Torsten (Skipper der 7/11) hat Videos veröffentlicht:
Tolle Aufnahmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen