07.04.2015

sie flog und schwimmt (Abslippen)

Heute war es soweit. Die "di Lemmer" hat ihren Motor angehängt bekommen, das Ruderblatt habe ich montiert und dank des tollen Timings konnte ich in Ruhe den Kiel+Aufliegestellen streichen welche sogar noch 25Minuten antrocknen durften, bevor es ins Wasser ging. Prima!
Der Liegeplatz ist für eine Nacht nach dem Slippen frei. Morgen oder Übermorgen werden ich die Lütte überführen und wenn alles klappt auf dem Weg "nach Hause" noch ihren Mast stellen.
Der Trailer steht auch schon wieder in der Scheune und meine Genua ist zum Segelmacher gekommen um eine kleine Stelle am Achterliek auszubessern. Ich wollte eigentlich das komplette Achterliek machen lassen, aber dies lohnt wohl kaum mehr bei dem 7Jahre alten Rollreffsegel. Die Nähte sind noch tiptop und der Segelmacher (Farber&Münker) riet mir dazu nur die Stelle partiell für 20€ machen zu lassen und einfach noch 2-3Jahre mit dem Segel zufrieden zu sein. Dies tue ich nun auch :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen