11.04.2015

Bepolstert & Seeklar

Inzwischen ist die "di Lemmer" Seeklar. Polster sind an Bord, Radarreflektor am Achterstag montiert, das erste mal flatterte die Nationale, die fast neue Fock ist gehisst. Notbrot, Pepsi, Selters und zwei Bier sind an Bord. Für den Wassertank fehlen mir noch Silberionen.
Die frisch gereinigte Sprayhood schaut wieder gut aus. Ob eine minimale Stelle an einer Naht schon vor der professionellen Reinigung leicht lädiert war, oder durch die Bürstenwäsche kam, weiß ich nicht genau, aber sauber ist sie und ist auch nicht eingelaufen.
Ein AIS-Test zeigte mir heute wie die 7/11 aus der Holtenauer-Schleuse ausgelaufen ist.
Funktionierte prima mit dem neuen Netbook. Einzig wenn ich den Deckkel des Books schließe (Ruhemodus) und es dann wieder aufwecke, kommen über Com5 (AIS-Eingang via RS232->USB) keine Signale mehr an! Auch Hyperterminal zeigt nix an. Hat hierzu Jemand eine Idee? Nach PC-Neustart läuft dann alles wieder wie gewünscht.  
Funktest mit Torsten war auch erfolgreich.




1 Kommentar:

  1. Sehr schön. Bepolstert sind wir auch schon.
    Freue mich auf die Saison!

    AntwortenLöschen