18.12.2014

Tücken der Technik

Navi-SmartphoneDings. Denn telefonieren kann ich noch nicht mit dem Teil. Meine Simkarte ist zu groß. Lasse ich diese nun ausstanzen passt sie natürlich nicht mehr in mein altes Smarti. Für die Hosentasche will ich eigentlich mein altes Smarti weiter verwenden. Leider kann ich nicht zwei Karten nutzen. Das sich nicht beide Karten gleichzeitig ins Händynetz einwählen können ist mir klar, aber warum sich mein Provider (CallMobile) so weigert mir eine Karte mit gleicher ID zuzuschicken, ist mir nicht ganz einleuchtend. Also bleibt nun wohl nur die Karte stanzen zu lassen und mir ein Adapter zu kaufen. Ach ja, würde ich mir eine passende Karte zuschicken lassen, wäre diese aktiviert und somit meine jetzige Karte deaktiv. Wärend der Versandphase wäre ich also ohne Händyempfang und es könnte sehr gut sein das dies nun über Weihnachten wäre. Alles nicht so einfach mit dieser "neuen" Technik :(

Immerhin macht das Huawei Honor 3c einen ganz ordentlichen Eindruck. 5# Display, 2GB Arbeitsspeicher, 8GB intern, 4Kerne, ... das GPS empfängt sogar in meiner Wohnung! Der Umstieg auf Android4.2 ist einigermaßen gut gelaufen. Fast alle bisherig genutzen Apps sind aufgespeilet. Noch hatte ich weder einen Absturz noch einen Hänger. Das einrichten der EMail-Abfrage für AOL-Kunden war hingegen etwas kompliziert und die Softtouch-Tasten sind auch nicht mehr beleuchtet.
Insgesamt denke ich aber für 129€ (hatte noch nen 10€ Gutschein rumliegen) ist es ganz ok. Natürlich habe ich noch eine 32GB SD_Karte, eine Händyhülle, sowie Displayfolie (damit es im Sonnenlicht nicht so doll spiegelt) bestellt. Das waren inkl. Porto noch mal 17,95€.
Welche Apps ich nutze schreibe ich vielleicht mal später. 

Total unkompliziert war es hingegen meine Rettungsweste warten zu lassen, wobei ich ursprünglich zwei Westen abgeben wollte, aber meine lieblings Kadematik ist zu alt :-(
Nun muss demnächst eine neue her. Denke vielleicht an die Secumar Ultra AX (Plus?).
Na mal sehen, hat ja noch Zeit. Ach ja, wenn nicht gerade Wartungsaktion bei A.W.N. ist, bekommen ADAC-Mitglieder 10€ Rabatt, also koste die Wartung 29€.

Das war nun aber viel Text, aber ich muß ja die Zeit überbrücken bis gleich die Dart-WM beginnt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen